Der Volks – Chor Reinsdorf e.V.

2015.10.14.

Umzug in Wittenberg
Foto: Antje Weiß

Im Herbst 1945 war die Geburtsstunde des Volkschores Reinsdorf. Bis dahin gab es seit1894 einen reinen Männerchor, der aber 1945 durch die sowjetische Militär-Administration aufgelöst worden ist. Um das Liedgut jedoch im gemeinsamen Chorsingen wieder pflegen zu können, wurde unter der Obhut des Amtes für Volksbildung der heutige gemischte Volkschor Reinsdorf gegründet. Aus diesem Anlass findet am 25. Oktober in der Wittenberger Christuskirche ein großes gemeinsamen Jubiläumskonzert mit dem Männerchor Jessen, Stadtsingechor Wittenberg, gemischter Chor Coswig, Kirchenposaunenchor und natürlich dem Reinsdorfer Volkschor statt. Alle Interessenten und Musikliebhaber sind herzlich zu
dieser Veranstaltung eingeladen.

zum Seitenanfang